top of page

QV-EVENTS

Neuzuzügeranlass

Zwei Mal pro Jahr organisiert der Quartierverein einen Anlass für Neuzugezogene in Wollishofen. Die Gäste werden in der Regel am Herbstmarkt in Wollishofen (Wollimärt) empfangen und auf einen Rundgang durch Wollishofen eingeladen, auf dem viel Interessantes über die Geschichte des Quartiers aber auch über die aktuellen Ereignisse in Wollishofen erzählt wird. Gezeigt werden historisch bedeutende Gebäude und Plätze, architektonische Trouvaillen oder lauschige Winkel und immer wieder überrascht die einzigartige Aussicht auf den See und die Berge.

 

Der Rundgang führt schliesslich hinunter zum See, wo im Gemeinschaftszentrum (GZ) Wollishofen ein Apéro offeriert wird. Dabei bleibt viel Zeit für gegenseitiges Kennenlernen und für Gespräche mit Vorstandsmitgliedern des Quartiervereins. Auch das GZ-Team steht bereit und beantwortet gern Fragen zu verschiedenen Angeboten im Quartier, sei es speziell für Kinder, für Familien generell oder für Jugendliche und Erwachsene.

 

Für wen: Alle Neuzugezogenen 

 

Wo: Treffpunkt Wollimärt; Apéro GZ Wollishofen am See

 

Info: Die Neuzugezogenen erhalten 2 Monate im Voraus eine Einladung

bottom of page