AKTUELLES

ENDLICH WIEDER WOLLIMÄRT ! Am 11. Juni 2022 von 9-15 Uhr an der Kilchbergstrasse

Nach einem zweijährigen Unterbruch findet am Samstag, 11. Juni, wieder ein «Wollimärt» statt. Der Wollimärt ist seit vielen, vielen Jahren ein Fixpunkt im Wollishofer Quartierkalender. Im Frühling und im Herbst wird die Kilchbergstrasse jeweils in eine Flaniermeile mit Marktständen, Festwirtschaft, Karussell und Kinderflohmi verwandelt. Organisiert und durchgeführt wird der Wollimärt durch die Marktkommission des Quartiervereins sowie viele Freiwillige. Seit zwei Jahren konnte allerdings kein Markt mehr stattfinden. Im Frühling 2020 musste die 68. Ausgabe pandemiebedingt ausfallen, und danach war alles anders. Als im Herbst die Bedrohung etwas nachliess, hat man mit viel Aufwand den Herbstmärt organisiert – doch erstmals musste der Märt sturmbedingt abgebrochen werden. Und für den nächsten Wollimärt Anfang Juni 2021 gab es wegen der Pandemie erneut keine Bewilligung. Jener im September wurde zwar zuerst bewilligt, dann aber kurzfristig abgesagt. Doch nun, am Samstag, 11. Juni, wird die Kilchbergstrasse wieder gesperrt. Von 9 bis 15 Uhr locken diverse Stände zum Bummeln und Einkaufen. Und bei schönem Wetter spielt von 10.30 bis 12 Uhr die Harmonie Wollishofen auf. Der Kinderflohmarkt befindet sich neu beim Fröschlibrunnen.